Ham and eggs and baked beans
Authentisches English Breakfast in der Schule
Die Schülerinnen und Schüler der Englischgruppe 3AB hatten die Gelegenheit, die britische Esskultur hautnah zu erleben. An einem besonderen Nachmittag in der Schulküche bereiteten sie ein klassisches English Breakfast zu – mit baked beans, ham and eggs, toast und natürlich einer guten Tasse tea.
Mit viel Begeisterung schnippelten, brieten und kochten die Jugendlichen, um ein echtes britisches Frühstück auf den Teller zu bringen. Neben dem kulinarischen Erlebnis lernten sie auch einiges über die Traditionen und Besonderheiten der englischen Küche.
Am Ende wurde gemeinsam gegessen und genossen – ein gelungener Mix aus Sprachenlernen und Kochen! Die Schülerinnen und Schüler hatten riesigen Spaß und sind sich einig: Ein English Breakfast schmeckt nicht nur in Großbritannien!
Weitere Fotos findest du unter Bilder 2024_25